Lieber Hundebesitzer
gestern morgen haben mich Deine drei Hunde, die nicht angeleint waren, aus heiterem Himmel von hinten kläffend angefallen und einer hat sogar nach mir gebissen.
Deine Aussage „Ich möge mich nicht so anstellen, der Hund hätte sich schließlich vor mir mehr erschrocken als ich mich vor ihm“, gefolgt von Pöbeltiraden ist an dieser Stelle meiner Meinung nach absolut fehl am Platz. Das Dein Tier anschließend noch wieder ankam, obwohl Du von dieser Tatsache Kenntnisse hattest – ich habe dir ja schließlich gesagt, was passiert ist und Du hast es selber gesehen – zeigt, wie unglaublich unsensibel Du mit diesem Vorfall umgehst. Ich hätte auch direkt nach dem Tier treten können, als es an mir noch einmal hoch sprang, aber es hätte den Falschen getroffen und Du hättest rumgeheult.
Aber danach weiter zu gehen, und so zu tun, als sei nix gewesen, stimmt mich ehrlich gesagt traurig. Es war pures Glück, dass Dein Tier vorbeigebissen hat und lediglich meine Jacke erwischte, aber es wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder passieren. Ein Hund, der einmal beißt, tut es nämlich trotz aller Bekundungen immer wieder, sobald eine ähnliche Situation auftritt.
Auch wenn Du noch so oft behauptest, ausgerechnet Dein Tier sei so schlau wie ein Mensch und denke voll mit in allen Situationen:
Ein Hund bleibt ein Raubtier und Jäger, und seine Zähne hat er nicht von der Natur mitbekommen, damit Du Leckerlis verteilen kannst.
Dein Verhalten demonstriert nur eins:
Du als Hundebesitzer hast aboslut keine Ahnung von dem, was Du tust. Eines Tages wird dieses Tier Dich hoffentlich beißen, denn es ist der verdiente Lohn für Deine Inkompetenz, mangelhafte Sachkenntnis sowie Deinem sozialen Versagen.
Tragischer hingegen ist, dass Du mit dieser Auffassung Deine drei fröhlich streundenden und schlecht erzogenen Hunde unangeleint mitten im Hamburger Stadtpark direkt neben Spielplätzen und Freiflächen unkontrolliert laufen lässt, auf denen sich zwangsläufig viele Kinder aufhalten.
Da Du schon vor Ort mit Deiner Ignoranz, und Arroganz sowie krachender Beratungsresistenz, die seines Gleichen sucht, geglänzt hast, gehe ich davon aus, dass Du stolz darauf bist, was für ein miserables Vorbild Deine Hunde an öffentlichen Orten abgeben.
Ich stelle hier jetzt mal eine gewagte These auf:
Du willst damit eigentlich nur klar und deutlich demonstrieren, warum wir in Hamburg auf jeden Fall noch mehr Leinenzwang und sehr viel härtere Gesetze und strengere Kontrollen bezüglich der Hundehaltung brauchen.
Und unter uns gesagt, es war eine äußerst gelungene Aktion, die bemerkenswert gut funktioniert hat. Du hast hervorragend zum öffentlichen Bild des Großstandhundehalters beigetragen…
Und ich denke, viele Hundehalter, deren Tiere sich erstaunlicherweise benehmen können, und die auch den Kot ihrer Tiere mitnehmen und wirklich entsorgen, werden sich genauso gerne bei Dir dafür bedanken wollen.
Mach weiter so!